Enter your keyword

BLOG

JRF BLOG

Wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung in nur einem Jahr bis zu 5-mal mehr Kunden online gewinnen können

Wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung in nur einem Jahr bis zu 5-mal mehr Kunden online gewinnen können

Wieso ist es so wichtig, dass Ihre Website bei den Google Suchergebnissen auf der ersten Seite zu finden ist? Ganz einfach – weil sage und schreibe 99,1 % aller Suchenden nur auf die ersten 10 Ergebnisse klicken. Ganze 60 % der Klicks entfallen dabei auf den ersten Platz. (https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/) Auf welchem Platz steht Ihr Unternehmen [...]
10 unverzichtbare SEO Blog Tipps zum Schreiben eines erfolgreichen Blog Eintrages

10 unverzichtbare SEO Blog Tipps zum Schreiben eines erfolgreichen Blog Eintrages

In diesem Artikel lesen Sie 10 nützliche Tipps, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen SEO Blog schreiben möchten, bzw. einen Blog der besonders SEO konform ist. Dabei gehe ich vor allem auf Elemente der Onpage-Optimierung ein. Neben diesen Tipps ist es selbstverständlich ebenfalls wichtig, den Blog bei möglichst vielen externen Angeboten, wie anderen Blog […]

Wie ist eine vertrauenswürdige Website aufgebaut?

Wie ist eine vertrauenswürdige Website aufgebaut?

Ist die Website vertrauenswürdig – wie baue ich ein seriöses Image auf? Vertrauenswürdigkeit und Seriosität stehen in einem engen Zusammenhang und sind zwei Grundpfeiler, auf denen sich ein Unternehmen aufbaut. Im Internet ist es besonders schwierig, die Zielgruppe zu überzeugen und allein über die Homepage zu signalisieren, dass Sie vertrauenswürdig und an Kundentreue interessiert sind. […]

Warum Conversion für Unternehmen essentiell ist

Warum Conversion für Unternehmen essentiell ist

Steigende Conversion bedeutet steigenden Umsatz! Die Conversion einer Website ist eine messbare Kennzahl, die nicht den Traffic, sondern den Umsatz eines Shops oder Unternehmens beziffert. Warum ist die regelmäßige Prüfung der Conversion-Rate also so wichtig und welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um interessierte Besucher, also den Traffic, in messbaren Umsatz umzuwandeln? Fakt ist, Ihre Website […]

Website aktuell halten! Warum?

Website aktuell halten! Warum?

Aktualität ist die Höflichkeit der Nettiquette – und sicherheitsrelevant. Augenscheinlich springt als Hauptgrund ins Auge, dass eine Website Up-to-Date gehalten werden sollte, um den Usern Vertrauen einzuflößen. Es gibt allerdings eine ganze Reihe von Gründen, warum die Aktualität einer Website immens wichtig ist. Die Spannweite reicht von rechtlichen Fragen über technische Gründe bis zu Funktions- […]

4 Tipps, wie Sie Website-Sünden verhindern

4 Tipps, wie Sie Website-Sünden verhindern

Wer ohne Website-Sünde ist, soll vortreten. Eine Website ist heute schnell gebaut, wenn Sie eines der vielfältigen Angebote von Baukastensystemen oder Freeware nutzen. Doch egal, wie privat oder professionell die Homepage und Onlineauftritt gestaltet wird, grundlegende Sünden lauern und können die Funktion Ihrer Seite erheblich beeinträchtigen. Umgehen Sie die klassischen Sünden, die Ihre Besucher zum […]

Was ist SEO und was bringt es?

Was ist SEO und was bringt es?

Erfolgreich mit Suchmachinen-Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Muss für alle Unternehmen, die sich mit Online-Marketing beschäftigen. SEO verfolgt das Ziel, eine Website bei bestimmten Suchanfragen möglichst weit oben in den Suchergebnissen von Google und Co. zu platzieren. Für viele Unternehmen ist das von großem Nutzen — und sogar essenziell, denn nur 2 % der User […]

Evolution der Website

Die Evolution der Website – aus statisch wird responsive! Im Jahr 1991 erblickte die erste Website das Licht der Welt und sorgte für eine Revolution, die den digitalen Markt fortan beherrschen und die Wirtschaft ankurbeln sollte. Als Tim Berners-Lee die weltweit erste Webveröffentlichung ins Netz stellte, war der Boom noch nicht abzusehen. Moderne Websites sind […]